Re: Motor macht ungewöhnliche Geräusche


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von BMW Fahrer am 20 Januar, 2002 um 12:21:58:

Antwort auf: Re: Motor macht ungewöhnliche Geräusche von Werner am 20 Januar, 2002 um 10:08:02:

Die Idee mit der Gehäuseentlüftung ist gut. Würde sich das Geräusch denn bei warmen Motor weniger werden oder ändern ?

: Das Geräusch auf der rechten Seite könnte die Motorentlüftung sein. Die sitzt rechts unter der Motorabdeckung unter der sich auch der Anlasser befindet. Deshalb ist die Geräuscheentwicklung auf der rechten Seite oft lauter als links. Würde mal bei einer Werkstatt vorbeifahren denn mit Geräuschen und deren Ursache ist das so eine Sache für sich wenn man Tips haben möchte, was es verursacht und ob es auf einen Schaden hindeutet oder nicht, man muß es einfach selber höhren um genauere Aussagen zu machen und dies ist leider nur mit einer Beschreibung nicht zu machen.

:
: : Ich habe mir einen Gebrauchten 100/7 Motor gekauft. Der Motor soll bis auf die Köpfe überholt sein (Austausch Motorgehäuse ohne Nummer) Zylinder und Kolben sind auch neu (Nikasil Zylinder). Nun zu meinem Problem. Wenn der Motor kalt ist hört man ein Geräusch auf der rechten Motorseite. Ich glaube es kommt aus dem Zylinderkopf. Wenn der Motor im Stand läuft hört man nichts erst beim Gas geben. Bei warmen Motor ist es fast weg. Das Ventilspiel und das seitlich Kippelbelspiel sind korrekt.
: : Wie macht sich denn ein loser Ventilsitz bemerkbar ? Wenn es die Kurbelwelle oder Nockenwelle wäre, würde man doch auch auf der linken Seite etwas hören oder ?
: :




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]