Re: Q zieht es im Freilauf nach rechts ???!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]

Abgeschickt von Georg am 16 Januar, 2002 um 17:56:44:

Antwort auf: Re: Q zieht es im Freilauf nach rechts ???!!! von Stefan Krohmer am 15 Januar, 2002 um 13:09:55:

:: Ob das Hinterrad außermittig gespeicht ist oder das Vorderrad außermittig in der Gabel läuft ist bei den Abweichungen, resultierend aus einer außermittigen Speichung des Hinterrades, nicht relevant.
Wichtig ist dass Hinter und Vorderrad in fluchtend in einer Spur laufen. Ansonsten wird aus dem Motorrad ein 2-Spurfahrzeug, daß in eine Richtung leichter einlenkt als in die andere.
Die aussermittige Speichung des Hinterrades bedarf immer eine Ausdistanzierung des Vorderrades. Das Vorderras kann und muss somit nicht zwangsläufig in der Gabelmitte liegen.

: Hi der meinung bin ich auch wird aber die vermessung zeigen, da kommts vorne echt auf den milimeter an

: mfg stefan

:
: : Hallo!

: : Wenn ihr sagt, da ist eine WP-Gabel verbaut, dann stellt sich doch gleich mal die Frage nach dem Vorderrad! Welches Rad steckt in der Gabel?? Und idt das Vorderrad richtig gespeicht, bzw. stimmt die Ausdistanzierung rechts links?? Im Gegensatz zum Hinterrad, das ja nur hinterherlaufen muß, wird man beim Vorderrad schon 1-2 mm außermittig laufende Räder extrem spüren, das dies sofort zu einem Einlenken führt!

: : Gruß, Flo




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]