Vergleich: 100GS - 1100GS - 1150GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Michael am 04 Januar, 2002 um 12:44:03

Antwort auf: Zwei- oder Vierventiler für Fernreisen? von Frode am 03 Januar, 2002 um 18:11:46:

Hallo Frode,

hatte zuerst eine R1100GS, bin dann umgestiegen auf R100GS und habe nun eine HPN Rally. Meinen Freunden mit gleichen Ambitionen wie Du sie hast empfehle ich immer die R100GS PD mit WhitePowerFederbein hinten, den Sportfedern von BMW vorn, SLS zu demontieren, ggf. Doppelzündung nachzurüsten gegen schlechten Sprit und großer Höhe.

Die R100GS ist sicherlich leichter zu fahren und etwas solider in der Konstruktion, sofern man etwas handwerkliches Geschick hat und öfter einen kontrollierenden Blick darauf wirft. D.h. Kleinigkeiten hat die 100er öfter, dafür hält sie aber auch besondere Härten besser durch. Zudem kann man auf der 1150er nur wenige Stollenreifen fahren, hat kaum Tankkapazität und der Kat ist beim ersten verbleiten Sprit gleich zum Teufel.

Auf Pisten muß man bei der 100er auf das hintere Kardangelenk achten. Die innere Schraube dreht sich gern raus und schleift irgendwann die Speichen durch. Beim Kauf auch darauf achten, dass das Getriebeausgangslager und der Winkeltrieb keine Geräusche machen.

Hatte mal einen Vergleich formuliert zwischen 100GS - 1100GS - 1150GS. Siehe dazu meine Sites...



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]