Re: SCHALBER-Touring


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jörg am 26 Januar, 2001 um 21:36:59

Antwort auf: SCHALBER-Touring von Markus am 26 Januar, 2001 um 15:22:14:

Hallo,

ich möchte Dir folgenden Tip geben.
In jedem Baumarkt gibt es Regentonnen ( Maischefässe ) mit drehbaren Deckel zum verschließen. Dies Plastik-Fässer gibt es in 40 /60 /80 etc. Liter Ausführung.
Bei mir hat sich die 60 Liter Variante bewährt.
Man kann solch ein Fass mit guten stabilen Ratschenspanngurten an fast jedes Motorrad befestigen. ( Hab es selber an RD 350,VFR RC 36,
R 80 GS , R1100 GS benutzt)
Ich glaube die Schalber hat ein Rahmenheck ähnlich der KTM LC 4 für dieses Rahmenheck könnte ich Dir folgendes empfehlen.

Befestige unten am Rahmenheck am ende der Sitzbank
zwei ca. 8 cm lange VA Schrauben ( M 8) evtl. in Rahmenheck zwei Löcher bohren.Über diese unterhalb der Sitzbank abstehenden Schrauben kannst du sehr Leicht mit zwei Spanngurten das Fass Quer festspannen.

DAS Fass und die Spanngurte kosten ca. 35 DM das Fasss ist absolut Wasserdicht, kann als Sitzgelegenheit benutzt werden und man kann es auf langen Touren gut als Rückenstutze benutzen.

Mit 60 Liter Inhalt ist es fast jedem Top-Case überlegen.


Gruß Jörg

: Ich fahre eine Schalber-light und habe daher meine liebe Not mit der Unterbringung von Gepäck.
: Es gab ja auch mal eine Schalber-touring mit modifiziertem Rahmenheck und Lederpacktaschen.
: Hat jemand noch so ein Teil übrig oder eine Idee, wie ich möglichst einfach einen pistentauglichen Gepäckträger am "Lightheck" anbringen kann.
: Auf den Gedanken, ein Original-Rahmenheck für die größeren Touren zu montieren bin ich auch schon gekommen.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]