Re: R100GS ankicken - geht das überhaupt?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von iceland am 21 Januar, 2001 um 11:19:45

Antwort auf: Re: R100GS ankicken - geht das überhaupt? von Mark am 18 Januar, 2001 um 22:05:42:

:
: Es geht!
: Bei meiner R100GS war der Anlasser in den ersten 120'000km zwei mal kaputt. Bis er repariert war, musste ich jeweils kicken. Insgesamt habe ich während etwa zwei Monaten jeden Tag nur mit dem Kickstarter gestartet. Es gibt tatsächlich einen Trick (habe ich von einem erfahrenen BMW-Mechaniker): Q auf Hauptständer, Choke voll ziehen, kein bis ganz wenig Gas, mit dem linken Fuss auf den linken Zylinder stehen (nicht auf Zündkerzenhut) und mit dem rechten Fuss (knapp nach OT) den Kickstarter mit Wucht runterkicken. Sobald der Motor läuft, mehr Gas geben. Läuft fast immer beim ersten Mal, wenn's bis zum dritten Mal nicht klappt, dann gute Nacht. Dem Zylinder schadet das Kürpergewicht nicht. Bei Gelegenheit guter Showeffekt.

Ja genauso mach ich´s auch. Und trotz meiner nur 58 kg krieg ich sie meist auf´s erste mal angekickt. Ohne mich dabei verrenken zu müssen.Wichtig ist neben Coke und wenig Gas vorallem der Totpunkt des Zylinders, mit etwas Übung und Gefühl spürt man wann er richig steht.
Ach ja und wo ich Börns Erfahrungen auch nur teilen kann: Wenns irgendwann dann doch mal nicht bei 3 mal klappen sollte, na dann gute Nacht...*g*
Viel Spaß beim Treten
iceland




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]