Nochmal zur Rallye


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Leif am 13 Januar, 2001 um 11:15:39:

Antwort auf: Re: Freude am Gewicht von Stefan am 12 Januar, 2001 um 20:49:40:

Hi,
fasse zusammen, daß wir uns über die Gelände-Vorteile des alten Boxers einig sind. Es ging mir aber ganz gezielt um die Frage, warum die Sportabt. bei BMW ganz gezielt den offensichtlichen Nachteil von 35kg Mehrgewicht in Kauf genommen hat und die (ursprünglich) 4 Jungs mit Boxern ausgestattet hat. Wie Markus als unser bester Insider bestätigt hat, hat man einfach noch einmal auf den Faktor Dusel gesetzt.
Was letztes Jahr Platz 3 gebracht hat, könnte ja bei entsprechend hühnenhaftem Körperbau der Fahrer nochmal klappen oder besser werden (siehe BMW-Homepage).
Die Fahrer, die den offensichtlichen Nachteil schlucken und mit den schweren Maschinen antreten, bewundere ich - das ist Sportsgeist! Zu beneiden sind sie nicht, mit 650er HPNs wären sie besser gefahren.
Ich selbst betreibe wettkampfmäßig eine Materialsportart (Bogenschießen), man weiß ganz genau, wer und warum materialmäßige Vorteile hat, man muß es schlucken, auch wenn´s einen ankotzt.

PS: Die Diskussion über die Serienboxer will ich nicht forcieren, da gibt´s im MOF genug Neurotiker.
Allseits schönes Wochenende,
(schifahrend) Leif.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]