Re: Mit K&N Filter in die Wüste?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ludwig am 10 Januar, 2001 um 14:02:49

Antwort auf: Mit K&N Filter in die Wüste? von Christian Fichtl am 09 Januar, 2001 um 23:51:22:

: Hallo Wüstenfüchse,
: hab gehört, daß die H&N-Filter in der Wüste, sprich Sand nicht so gut sind. Kann mir jemand sagen wieso, bzw. Erfahrungen schildern?
: Noch eine Frage: Regelt die Gemisch-Regulierschraube beim alten Boxer den Luft- oder den Benzindurchlaß? Wie muß ich also drehen, um das Gemisch ein bißchen fetter zu machen?
: Danke für eure Antworten
: Chris

Hallo Chris,
hatte den K&N Filter früher einmal ausprobiert, hatte keinen gravierenden Unterschied gemerkt. Der Hauptgrund jedoch wieder zurückzurüsten war eine Ausfahrt nach Lybien und insbesondere die Meinung von HPN, die den K&N Luftfilter für ziemlich Wüsten und insbesondere Sanduntauglich halten.
Zum einen zu grob, zum anderen ständig verklebt und damit zu.
Habe dann einen original Filter verwand und auch im Sand damit keine Probleme gehabt.Gibt übrigens noch einen Fieneren Filter bei HPN sowie einen Spezialluftfilter , der offen ist.
KTM empfiehlt im übrigen die Verwendung eines Gaze Dtreifens für die Ansugstutzen . Habe ich aber für die BMW nicht ausprobiert. Gegebenenfalls muß dann auch die Gemischaufbereitung geändert werden. Diese ist nicht wie in einer anderen Antwort vermerkt nur für den Leerlaufbereich zuständig, sondern legt das Mischungsverhältnis fest. Eine Fehlerhafte Einstellung kann gravierende Schäden z.B. wegen Überhitzung verursachen.
Außerdem läuft der ganze Motor unruhig, u.U. Fehlzündungen etc.....
Grüße
Ludwig


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]