Re: Mit K&N Filter in die Wüste?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Lois am 10 Januar, 2001 um 10:16:55:

Antwort auf: Mit K&N Filter in die Wüste? von Christian Fichtl am 09 Januar, 2001 um 23:51:22:

Hallo,
zum K&N-Filter gibt es unterschiedliche Auffassungen. Ich habe meinen wieder gegen den Original-BMW-Filter ausgetauscht, da ich ständig einen leichten Schmutzfilm in den Vergasern hatte (bei überwiegendem Straßenbetrieb !). Vielleicht lag es aber auch an der ungenauen Passform des K&N-Filters. Bezüglich Leistung und Verbrauch habe ich keine spürbaren Unterschiede bemerkt.

Die "Gemisch-Regulierschraube" regelt nur das Leerlaufgemisch und hat nach meiner Ansicht höchstens noch einen Einfluss auf den untersten Teillastbereich. Sie regelt, bzw. steuert die Luftzufuhr. Wird die Schraube hineingedreht, so strömt weniger Luft, und das Leerlaufgemisch wird fetter. Ich gehe bei der Einstellung dieser Schraube immer nach einschlägigen BMW-Empfehlungen vor und versuche, die höchst mögliche Drehzahl (bzw. optimalen Rundlauf) einzustellen.

Mich würde aber interessieren, was zum Thema "Einfluss auf den Teillastbereich" sonst noch für Meinungen existieren.

Gruß
Lois

: Hallo Wüstenfüchse,
: hab gehört, daß die H&N-Filter in der Wüste, sprich Sand nicht so gut sind. Kann mir jemand sagen wieso, bzw. Erfahrungen schildern?
: Noch eine Frage: Regelt die Gemisch-Regulierschraube beim alten Boxer den Luft- oder den Benzindurchlaß? Wie muß ich also drehen, um das Gemisch ein bißchen fetter zu machen?
: Danke für eure Antworten
: Chris




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]