tank
HPN 23l Tank

Die Verbindung der Forderungen nach sinnvoller Reichweiten-erhöhung bei gleichguter Ergonomie, Beibehaltung der hervorragenden Offroadeigenschaften und der gelungenen Optik der HP2 ist der HPN Tank. Er wird beim Hersteller des BMW 1200GS Adventure Tanks aus vernetzten Polyethylen hoher Dichte gefertigt, fluorisiert und ist schwarz eingefärbt. Hiermit erfüllt er alle Anforderungen die auch ein BMW Serientank erfüllen muss. Die Füllmenge ist bis zum letzten Liter nutzbar, wobei die serienmäßigen Einbauteile wie Benzinpumpe, Benzinstandgeber und Tankentlüftung weiterverwendet werden.
 
  tank
Tankmittenblende und die 2 Seitenblenden sind in Kohlefaser, Glasfaserlaminat lackiert in HP2 indigo blau oder Glasfaserlaminat unlackiert erhältlich.Der mitgelieferte, um 30% grössere Ölkühler, verbessert den Temperaturhaushalt des Motors unter heißen Bedingungen. Seine Lage unter dem Steuerkopf verbindet optimale Anströmung mit guter Schwerpunktlage und Steinschlagschutz. TÜV Gutachten wird mitgeliefert, ABE in Vorberreitung.

HPN 23l Tank BMW HP2 mit allen Anbauteilen, Ölkühlersatz, Tankblenden in Kohlefaser. Bestell-Nr.: 16.300
     
  tank_blau
HPN 23l Tank BMW HP2 mit allen Anbauteilen, Ölkühlersatz, Tankblenden in Glasfaser lackiert indigo blau.
Bestell-Nr.: 16.301


HPN 23l Tank BMW HP2 mit allen Anbauteilen, Ölkühlersatz, Tankblenden in Glasfaser unlackiert. Bestell-Nr.: 16.302
Kühlerumbausatz

Der Kühlerumbausatz kann natürlich auch ohne HPN23l Tank an Ihrer HP2 verbaut werden. Empfehlenswert bei Straßeneinsatz unter hohen Außentemperaturen. Bestell-Nr.: 17.400
     
  auspuff
kurve
Titanauspuff Akrapovic

Bestechende Optik, wunderbarer Boxersound mit deutlich höherer Leistung und 4,70 kg Gewichtseinsparung kombiniert mit einer extrem schlanken Verlegung entlang des Motors, das sind die Faktoren die für diese makellos verarbeitete Auspuffanlage sprechen. Erprobt in drei Jahren Sporteinsatz von der Baja California, Pikes Peak in Colorado (4.200m über NN), Erzberg in Österreich und viele Cross Country Einsätze. Keine Änderungen an der Einspritzanlage erforderlich. Hier der Wermutstropfen: Kein Katalysator, keine Zulassungsmöglichkeit aber ein Geräusch das bei normaler Fahrweise nicht aufdringlich aggressiv ist. Wird mit Anschlussgewinden für die serienmäßigen Lamdasonden und montiertem dB-Killer und allen Kleinteilen wie Federn, Kohlefaserblenden etc geliefert. (Passt auch an die 1200GS hier jedoch 6,70 kg Gewichtsersparnis.)

Titankomplettanlage Akrapovic Bestell-Nr.: 18.800
Für eine vergrößerte Darstellung bitte auf das Bild klicken!
     
 
Abweiser Drosselklappenstutzen

Im Sporteinsatz muss immer wieder gegenüber der Serie nachgebessert werden um geringes Gewicht, besseren Schutz, höhere Belastbarkeit und sportliche Optik zu erreichen. Die Abweiser für die Drosselklappenstutzen entstanden im ersten Einsatzjahr und haben sich so gut bewährt, dass jetzt schon die ersten Nachbauten gesichtet wurden. Optimal an die Stutzen angepasst schützen sie Drosselklappenpotentiometer und Ansaugstutzen bei geringstem Gewicht.

Satz Abweiser Drosselklappenstutzen Bestell-Nr.: 13.400

 

     
 
Handprotektoren Carbon

Die Serienhandschützer bieten nur begrenzten Schutz gegen Kälte und Regen, bei Stürzen und Kontakt mit Ästen und Zweigen. Um die schmerzhaften (für die Finger) und teuren Folgen (Defekte der Dichtmanschetten bei Bremse und Kupplung oder verbogene Hebel) zu verhindern bieten sich die Handprotektoren Carbon an.

Handprotektoren Carbon Bestell-Nr.: 51.030

 

     
 
Vorderrad 21x1,65 Schlauchfelge

Erprobt unter Offroadbedingungen mit der HP2 und zu Höchstleistungen gewachsen stellt dieses Rad das Optimum für den ambitionierten HP2 Fahrer dar. Die Behr Saxess Schlauchfelge in Verbindung mit den starken Speichen bietet maximale Festigkeit bei geringem Gewicht.

Vorderrad 21x1,65 Behr Saxess HP2 Bestell-Nr.: 36.700

 

     
 
Hinterrad 18x2,50 Schlauchfelge

Nutzen Sie die grosse Auswahl an Offroadreifen auch für Ihre HP2. Die Sonderanfertigung der Firma Behr machts möglich. Die erprobte Behr Saxess Felge ermöglicht Ihnen alle marktgängigen Enduro Reifen in 18“ zu nutzen. Achtung: Wie bei Endurofahrzeugen üblich kann es bei verschiedenen Grössen zu Kontakt der Reifen mit Kotflügel und Federbeinschutz kommen.

Hinterrad 18x2,50 Behr Saxess HP2 Bestell-Nr.: 36.800

 

     
 
Einspritzventil mit Kabel und Stecker

Wir verlegen die sperrigen und empfindlichen Steckanschlüsse der Einspritzventile innerhalb des Rahmens ohne den Kabelbaum zu ändern. Beschädigungen durch Äste oder Stürze sind damit unwahrscheinlicher und das Ausfallrisiko ist deutlich reduziert. Die elektrischen Anschlüsse sind verlötet und vergossen und damit extrem belastbar. (Passt auch an alle anderen 1200er Boxer)

Einspritzdüsen mit Kabel und Stecker Bestell-Nr.: 13.250
     
  Drokla
Drosselklappenschalter mit Kabel und Stecker

Der Drosselklappenschalter ist im Gelände und bei Stürzen extrem gefährdet wegen des hoch aufragenden Steckers. Auch hier hilft die Verlegung des Steckers innerhalb des Rahmens. Nebenbei wirkt der Zylinderkopf wesentlich aufgeräumter.

Drosselklappenschalter mit Kabel und Stecker
Bestell-Nr.: 13.270

     
 
Halter Einspritzventil

Hergestellt aus hochfester Aluminiumlegierung und blau eloxiert ist es viel höher belastbar als das Kunststoffteil der Serie.
Simo Kirssi hat ein Ast den Anschlussstutzen am Halter des Einspritzventiles beschädigt und damit eine gute Platzierung in Reisersberg zunichte gemacht, zusätzlich hat das verspritzte Benzin seinen Stiefel gefüllt (Nicht jedermanns Geschmack ganz abgesehen von der Umweltschweinerei und der Brandgefahr).

Satz Halter Einspritzventil Bestell-Nr.: 13.200
     
  welle
Kardanwelle verstärkt

Ein zusätzliches Gummipaket gibt die Sicherheit, dass auch bei hohen Aussentemperaturen und hoher Belastung die Kardanwelle nicht schlapp macht. Ein "muss" für den ambitionierten Fahrer der das Potential der HP2 nutzt.

Kardanwelle verstärkt HP2 Bestell-Nr.: 26.500
     
  rahmen
Rahmenverstärkung

Bei extremen Einsätzen kommt auch der HP2 Rahmen an seine Grenzen. Wir haben die sporterprobte Lösung für dieses Problem. Das Rahmenvorderteil wird im Bereich des Steuerkopfes, das Rahmenheck bei den Fußrastenaufnahmen und den Querstreben verstärkt. Natürlich werden alle wichtigen Rahmenmasse geprüft und auf die Zeichnungswerte gerichtet. Danach ist der Rahmen auch für Simon Kirssi fit. TÜV Eintrag bei HPN in Einzelabnahme möglich. Bitte beachten: Die Verstärkungen können bei einem angerissenen Rahmen nicht mehr durchgeführt werden. Hier muss ein neues Rahmenteil verwendet werden.

Rahmenverstärkung BMW HP2
Rahmenvorder- und Rahmenhinterteil Bestell-Nr.: 03.120
Sandstrahlkosten BMW HP2
Rahmenvorder- und Rahmenhinterteil Bestell-Nr.: 03.101.53
Beschichtungskosten BMW HP2
Rahmenvorder- und Rahmenhinterteil Bestell-Nr.: 03.101.12
Lackierkosten BMW HP2
Rahmenvorder- und Rahmenhinterteil Bestell-Nr.: 02.101.19